Hz / Fps beim Monitor wichtig oder unwichtig?

Diskutiere Hz / Fps beim Monitor wichtig oder unwichtig? im Flight Simulator - Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Microsoft Flight Simulator; Hi. Mein Monitor hat lediglich 60 hz und bei meinem Fernseher sieht es nicht anders aus, glaube ich jedenfalls. Reicht das für den Flugsimulator...

Ramses

New member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
1
Hi. Mein Monitor hat lediglich 60 hz und bei meinem Fernseher sieht es nicht anders aus, glaube ich jedenfalls. Reicht das für den Flugsimulator? Viele schwärmen von 144hz oder noch mehr, aber das ist doch völlig überflüssig bei einem Simulator, oder kann das auch zu unerwünschten Bildstörungen führen?
 

Hagen33

New member
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
3
Hz sind so viel ich weiß beliebt bei schnellen Reaktionen. 60 FPS bei einem Fernseher und Konsole wirken auch anders, als 60 Hz bei einem Monitor direkt vor der Nase. Bei Third-Person Spiele nicht so dramatisch, aber bei einem Shooter fühlen sich 60 Fps nicht so flüssig an, wie 120 oder 144. Alles aber bei dem Flight Simulator unwichtig. Wenn das Spiel auf der Konsole mit konstanten 60 FPS läuft, wäre es bestimmt völlig ausreichend. Nur bitte keine 30 :)
 
Thema:

Hz / Fps beim Monitor wichtig oder unwichtig?

Oben